Brandenburg-Tag 2014: Unser Meisterbetrieb stellt sich vor

Viele Besucher zeigten handwerkliches Geschick bei der Randbearbeitung der Gläser.
Viele Besucher zeigten handwerkliches Geschick bei der Randbearbeitung der Gläser.

Vom 5. bis zum 6. Juli 2014 fand in Spremberg der Brandenburg-Tag 2014 statt. Wir beteiligten uns am Landesfest mit einem Informationsstand vor unserem Fachgeschäft.

Wir präsentierten das Berufsbild des Augenoptikers und gewährten einen Einblick in unsere Meisterwerkstatt. Gezeigt wurde unter anderem die Bearbeitung von mineralischen und organischen Brillengläsern. Mutige Besucher hatten die Möglichkeit selbst Brillengläser zu bröckeln, zu schleifen und zu bohren. Unser Stand erfreute sich bei den Besuchern großer Beliebtheit. Viele Besucher waren erstaunt wie aufwendig es ist Brillengläser in die passende Form zu bringen.

Unser Team von der Augenoptik Lange Straße Meisterbetrieb Heike Woucznack beantwortete viele interessante Besucherfragen rund um das Thema Brille und Auge.

Weitere Informationen zum Brandenburg-Tag erhalten Sie unter www.landesfest.de

 

Brian Fröhlich, Master of Science

Optometrist

Adresse von der Augenoptik Lange Straße Meisterbetrieb Heike Woucznack in Spremberg

Augenoptik Lange Straße

Meisterbetrieb Heike Woucznack

Lange Straße 27

03130 Spremberg

Montag bis Freitag

09.00 bis 18.00 Uhr

Sonnabend

10.00 bis 12.00 Uhr 

 Telefon

  03563 2106