Weiterbildung: Dutch Contact Lens Congress 2018


Am 11. und 12. März 2018 habe ich den Dutch Contact Lens Congress 2018 im niederländischen Veldhoven besucht.

 

Mit 1805 Teilnehmern aus 34 Ländern, wurde der Kontaktlinsenkongress zum Größten, den die Fachwelt bisher veranstaltet hat.

Das Motto lautete "making a difference".

 

68 international renomierte Experten referierten über aktuelle Forschungsergebnisse und neue Einsatzmöglichkeiten der Kontaktlinse. Die Themen waren sehr vielfältig und reichten von der Eintageskontaktlinse bis hin zur komplexen Versorgung erkrankter Augen.

Für mich standen die Themen Kurzsichtigkeit (Myopie), Myopiekontrolle und Nachtlinsen im Vordergrund.

 

Ab sofort werde ich die neuen Möglichkeiten, welche sich für kurzsichtige Augen ergeben, in meiner täglichen Arbeit nutzen. 

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Dutch Contact Lens Congress im Jahr 2020.

 

Brian Fröhlich M.Sc. Augenoptik/Optometrie

Dutch Contact Lens Congress 2018
Dutch Contact Lens Congress 2018

Adresse von der Augenoptik Lange Straße Meisterbetrieb Heike Woucznack in Spremberg

Anschrift

Augenoptik Lange Straße

Meisterbetrieb Heike Woucznack

Lange Straße 27

03130 Spremberg

Telefonnummer

 03563 2106

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 09:00 bis 18:00 Uhr

Sonnabend 

von 10:00 bis 12:00 Uhr