Kontaktlinsen: Einblicke in die Herstellung kleiner Wunderwerke


Für viele Menschen gehören Kontaktlinsen inzwischen fest zum Alltag dazu. Trotzdem können sich viele überhaupt nicht vorstellen, wie Kontaktlinsen entwickelt oder hergestellt werden.

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen ein Video vorstellen, welches sehr eindrucksvoll die Entwicklung und Herstellung von Kontaktlinsen zeigt. Das Video wurde vom Kontaktlinsenhersteller Wöhlk Contactlinsen produziert.

Wöhlk Contactlinsen

Die Firma Wöhlk Contactlinsen fertigt und entwickelt bereits seit 1946 Kontaktlinsen. Die Linsen werden heute in Schön­kirchen bei Kiel hergestellt. Die Firma wurde vom Erfinder der Haftschale Heinrich Wöhlk gegründet. Als Haftschale wurden früher Kontaktlinsen bezeichnet, weil diese wie eine "Schale" auf der Augenoberfläche "haftete".

 

Wir verwenden weiche Linsen der Firma Wöhlk Contactlinsen. Diese benötigen wir zum Beispiel bei der Versorgung von sehr starken Fehlsichtigkeiten.

 

Weitere Informationen über Kontaktlinsen finden Sie hier.

 

Brian Fröhlich

M.Sc. Augenoptik/Optometrie

© Wöhlk Contactlinsen @ YouTube


Adresse von der Augenoptik Lange Straße Meisterbetrieb Heike Woucznack in Spremberg

Anschrift

Augenoptik Lange Straße

Meisterbetrieb

Heike Woucznack

Lange Straße 27

03130 Spremberg

Telefonnummer

 03563 2106

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 09:00 bis 18:00 Uhr

 Samstag

von 10:00 bis 12:00 Uhr